Sunday, July 12, 2009

Nachtrag zum 4. Juli





Dieses Jahr sind wir zuhause geblieben und haben mit der Nachbarschaft auf der Blockparty gefeiert. Georg wurde hübsch von der kleinen Nachbarin Maddy verziert, es gab lustiges vorlesen aus der Unabhängigkeitserklärung und ein Wasserballonweitwurfwettbewerb (was für ein Wort - ist deutsch eine geile Sprache). Abends war dann städtisches Feuerwerk, aber es werden auch jede Menge Kracher privat abgeschossen. Ist bißchen wie deutsches Sylvester, nur nicht um Mitternacht. Kannte ich auch noch nicht, da ich ja in einem US Staat aufgewachsen bin, in dem Privatfeuerwerk verboten war. 

Waiting Family!!!!!





Wir haben es geschafft! Seit dem 6. Juli sind wir nun offiziell eine Waiting Family, d.h. wir haben alle unsere Dokumente zusammen, geprüft, gebündelt und im handlichen Päckchen für Äthiopien bereit. Für uns fast unglaublich, dass es doch noch geklappt hat. Es gab Zeiten, da haben wir wirklich gezweifelt ob wir je mit allem fertig werden. Vielleicht wollen die Behörden ja sicherstellen, daß man sich auch wirklich gaaaaaanz sicher ist, daß man adoptieren möchte?! Der Aufwand ist wirklich enorm, mehr als man sich am Anfang vorstellt, und wir haben uns schon einiges vorgestellt! 

Danke auch nochmal an Alle die uns mit Referenzen geholfen haben. Ihr seid alle Nummer Eins auf der Liste für sofortige Information über den Stand der Dinge und Fotos sobald wir Nachricht bekommen. Etwas Geduld ist aber noch nötig, da wir mit ca. 6 - 12 Monaten von jetzt an rechnen. Solange werden wir uns mit Erziehungsbüchern, Kinderzimmereinrichtungen, Elternunterricht (einmal im Monat im hiesigen Krankenhaus) und äthiopischer Landeskunde beschäftigen. 

Für euch als Vorgeschmack ein paar Fotos von äthiopischen Kindern, aufgenommen von diversen Flickr Nutzern.