Monday, April 28, 2008

Christina war wählen!!!


Ist ein wenig verspätet, aber es ja immer sooooo viel zu tun. Am 22. April war Primary in Pennsylvania und ich war zum ersten mal in meinem Leben bei einer bedeutsamen, politischen Wahl dabei. So alt musste ich werden um endlich mal an Ort und Stelle in einer echten Wahlkabine zu stehen. (Wahlen zum Studentenparlament zählen nun nicht wirklich) Ich war auch echt etwas verwirrt am Anfang, denn es handelt sich hier nicht um einen Zettel auf dem man Kreuzchen macht, sondern eine Art Pinwand, die elektronisch funktioniert. Verwirrend fand ich, dass unter dem zu wählenden Kandidaten noch Dutzende anderer Namen auftauchten, die ich nicht kannte und auch keine Ahnung hatte ob ich die nun wählen sollte?? Als ich dann aber meinen Kandidaten "gedrückt" hatte leuchteten die vielen, mir unbekannten Menschen gleich mit auf, und so musste ich nicht blöd rumraten und wild, mit geschlossenen Augen auf der Elektrowand rumstochern. Ach so, ihr wollt wissen welcher mein Kandidat war? Obama natürlich, dass hatte man mir doch so nahegelegt als ich am Tag vor den Primaries nachhause kam ;-) siehe Foto

Gewonnen hat dann allerdings Hillary, aber nur knapp und nun ist wieder alles offen. 

1 comment:

Sandra said...

sehr schön, gute wahl für's erste mal ;-)