.....also wir haben uns jetzt entschieden doch deutsch zu bloggen, jedenfalls vorerst. Wir schreiben ja beide hier kaum etwas auf deutsch und so bleiben wir erstens in Übung (und geben uns eurem unverhohlenen Hohn angesichts unserer möglichen peinlichen Fehler hin), und zweitens machen wir es den Menschen leichter, die potentiell am interessiertesten an unserem amerikanischen Dasein sind.
Es soll hier hauptsächlich darum gehen Amerika aus unserer Sicht zu zeigen und gleichzeitig unseren langen Weg bis zur Adoption unserer zukünftigen Tochter zu beschreiben. Sie ist vermutlich noch nicht geboren, oder vielleicht gerade erst und lebt in Vietnam. Wir sind währenddessen dabei Papiere zu sortieren, Lebensläufe für die Adoptionsagentur zu schreiben, unsere eigene Kindheit zu erinnern und uns zum ersten Mal ernsthafte Gedanken darüber zu machen, wie es wäre die Verantwortung für ein Kind zu haben.
Georg möchte ausserdem noch eine Liste von "Kopfschüttelmomenten in Amerika" erstellen. Kulturschockmomente, oder einfach nur (für uns) witziges zeigen. Wie z.B. die Abfahrt nach Ost-Berlin auf dem Weg nach Washington DC.
No comments:
Post a Comment