Friday, April 11, 2008

Philadelphia - Frida Kahlo Ausstellung


Letzten Sonntag sind wir nach Philadelphia zur Frida Kahlo Ausstellung gefahren. Regen, Regen, Regen und eine Saukälte. Glücklicherweise hatten die Aussteller das voraus gesehen und die Bilder in geschlossene Räume gehängt........
Die Schlangen vor der Kasse waren lang und die Schlange vor dem eigentlichen Ausstellungseingang waren länger. Zweimal durchs Foyer und um die große Treppe. Anschließend schob man sich dann "in Herde" durch die wirklich sehr interessante Ausstellung. Nach drei Stunden waren endlich alle Bilder betrachtet und wir fußlahm aber kulturvoll. Frida's Leben war wirklich sehr tragisch und dieser Sack von Ehemann, der sie alle fünf Minuten betrogen hat, hat es auch nicht besser gemacht. Die Bilder sind phantastisch, ist wohl doch was dran, dass echte Künstler leiden müssen um Großes zu vollbringen? War denn niemand glücklich und großartig? Doch, irgendwer schon, aber ich weiß auch gerade nicht wer. 

Zurück in der freien Natur, wieder feucht und brrrrrrr! Die Stufen vor dem Museum - nein, nicht die fünf im Vordergrund des Bildes, bisschen weiter schauen, ja da hinten geht es noch mal abwärts - sind die Stufen die man im "Rocky" Film sieht. Er rennt sie zum Training hoch und ist dann ganz begeistert von sich. Wir alten, unfitten Dinger sind sie zwar nicht gerannt, aber soooooo schlimm sind sie nun wirklich nicht. Rocky, Du alte Flasche!!

Chris

  

 

No comments: