Fange ich doch einfach mal beim Art Festival in Bethlehem an. Das war zwar schon letzten Monat, aber ich habe ja schon länger nicht mehr geschrieben, außer um mich über unser Telefon zu beschweren.
Bethlehem ist eine sehr "artsy" Stadt. Es gibt hier einiges an lokalen Künstlern und kleinen Galerien. Einmal im Jahr gibt es diesen Kunstmarkt, den wir teils gut, teils aber auch etwas langweilig fanden. Es gab zu viele Töpfer, die bembelartige Dinge herstellen, die nicht so unser Ding sind. Ein paar der Aussteller hatten aber interessantes zu bieten. Dieser hier schnitzt z.B. Riesenobst aus Holz. Ein anderer hatte Bilder, die aussahen wie mit Plakafarben gemalt und ich sehe genau das rechts oben ein Bild für Jonah dabei gewesen wäre. Wir waren ganz angetan von den Oliven, haben aber noch nichts gekauft. Der Künstler lebt hier in der Gegend, vielleicht überlegen wir es uns noch. Es waren jede
Menge Leute beim Festival und das ist etwas, was wir an Bethlehem sehr mögen. Es ist hier im Städtchen immer etwas los. Dieses Wochenende ist z.B. das South Side Film Festival, bei dem Kurzfilme und Dokumentarfilme gezeigt werden. Wir werden zwar wohl nicht hingehen können, aber es ist schön dass es sowas hier gibt. Eine andere Sache die es hier viel gibt ist Menschen mit Hunden. Abends kreisen die Gassigänger um unser Haus, immer schön mit dem Tütchen in der Hand. Die Bürgersteige sind ehrlich gesagt auch erstaunlich sauber. Jeder zweite in der Nachbarschaft hat mindestens einen Hund, oft auch mehrere. Wir gehen abends oft in der Nachbarschaft laufen und da kläfft es von allen Seiten. Unsere direkten Nachbarn haben keine Hunde, also sind wir von der Kläfferei relativ verschont.
No comments:
Post a Comment