Sunday, June 29, 2008

Kutztown Folk Festival: Teil Zwei






























Es gab natürlich auch ein paar Dinge zu sehen und hören, die nicht deutsch waren. Allerdings waren diese fast schwierig zu finden..... Hier ist mein Versuch ein Video hoch zu laden. Mal sehen ob's geht.

Hmmm? Der Text hat sich verschoben und ich sehe noch nichts. Mal abwarten. Es gab also Country Music, und zwar von der netteren Sorte, so mit Fiedel und hohem Tempo. Was ich ja nicht leiden kann sind diese Jammer Songs mit knatschiger Stimme und Aufzugsmusik im Hintergrund. Ein bisschen Fiedel ist aber auf so einem Festival ganz hübsch. Merkt ihr auch gerade wie ich mich rechtfertige? Ooops! 

Natürlich gab es auch Quilts, die sind hier in Pensylvania fast obligatorisch. Man kann leider auch sehen, was sowas kostet. Ist alles Handarbeit und wohl sehr mühevoll herzustellen. Etwas in der Größe von Mutterns Bett fängt bei ungefähr $500 an. 

Weiter ging es mit Strohhüten, Landtieren und einer Seifenblasenmaschine. Es wirklich ein sehr unterhaltames Fest, im Gegensatz zu vielen, die nur Ramsch und Nippes verkaufen. 

Das Video ist geladen. Cool! Allerdings ist alles etwas verschoben. 

Übrigens dürft ihr gerne auch mal was kommentieren....Huhu? Anybody out there?

Chris


1 comment:

Anonymous said...

Ach so....ich hatte bisher gar nicht bemerkt, dass man hier auch Kommentare abgeben kann!

Also, fleißig weiterschreiben, dann gibts ab sofort vielleicht auch Kommentare.
Übrigens: Der Link zu der Seite mit den Amis in Oberursel ist echt nett, so sieht man die heimische Welt sonst nie.
Mecky